News

2016 wird doch noch alles gut

Die neue modulbasierte Version 8 des intelligenten OMQ Wissensmanagement ist ab sofort verfügbar. Neben dem neuen Design fällt vor allem die stark vereinfachte Navigation auf.

Weiterlesen

Technologie entspannt

Am 07.10.2016 veröffentlichte der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. den von der OMQ GmbH verfassten Artikel zum Thema: „Reduktion von Lastspitzen“

Weiterlesen

Das Service Center stellt sich vor

Das OMQ Service Center ist ein schnelles und umfangreiches Tool analog zu einem FAQ.

Weiterlesen

Bessere individuelle Kundenerlebnisse schaffen -Begeistern Sie Ihre Kunden

Nicht nur im Volksmund ist der Kunde König, besonders für den Handel ist das Zitat unersetzlich. Der stationäre Handel bietet dem Kunden eine direkte Beratung und Bedienung von Mensch zu Mensch. Das steigert den Service und die Zufriedenheit des Kunden ungemein. Doch wie schafft man es diesen Service auch im Online-Handel umzusetzen?

Weiterlesen

OMQ wurde Millonär

Kunden wollen sofort Lösungen für ihre Probleme, am liebsten in Echtzeit rund um die Uhr verfügbar und auf jeden beliebigen Kommunikationskanal.

Weiterlesen

OMQ stattet KLiNGEL Gruppe aus

Seit Anfang des Jahres gehört auch die KLiNGEL Gruppe zum Kundenstamm von OMQ. Neben den Hauptmarken KLiNGEL.de, WENZ.de und HAPPYSIZE.de, die bereits seit einigen Monaten mit dem OMQ self service ausgestattet sind, profitieren im Laufe des Jahres auch alle weiteren Onlineshops des traditionsreichen Familienunternehmens von der innovativen Self Service-Lösung aus dem Hause OMQ.

Weiterlesen

Wer fragt Was

Spannende Präsentationen, Case Studies und neuste Trends ließen auf der WUC nationale und internationale Webtrekk User, Partner und Experten zusammen führen.

Weiterlesen

Die OMQ GmbH auf der CeBIT

Zum Thema „Self Service Systeme zur Optimierung des Verkaufsprozesses“ wird Sven Engelmann am 17.03.2015 ab 16:00 Uhr Einblicke geben, wie Kundenservice zeitgemäß, effektiv und kundenfreundlich zugleich sein kann.

Weiterlesen

Debüt der neuen Version

OMQ startet neue Generation der intelligenten Wissensdatenbank. Mit der Umstellung des Systems eröffnen sich für alle Kunden der OMQ GmbH neue Wege.

Weiterlesen

OMQ self service to go

OMQ ermöglicht den Einsatz des Self Services auf mobilen Endgeräten. Mittlerweile gibt es über 40 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland.

Weiterlesen

Hundert Magazin

Zweite Ausgabe „Hundert“-Magazin - die OMQ GmbH ist dabei. Unter dem Motto: „100 junge Berliner Unternehmen, die nach den Sternen greifen“ erschien die neuste Auflage des „hundert“-Magazins.

Weiterlesen

Gründung der DNS

Mit der Gründung der Initiative „Deutsche Service Allianz“ ist OMQ ein Teil eines wachsenden Expertenpools.

Weiterlesen

OMQ bei der DB Rent GmbH

Das Serviceangebot von DB Rent, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn wird erweitert - auf den Straßen, Fahrradwegen und im Netz.

Weiterlesen

Zufriedene Kunden

MAGIX und MyHammer nutzen seit über einem Jahr die Supportsoftware von OMQ

Weiterlesen

OMQ in Rom

OMQ beim Treffen des Forschungsprojektes der Europäischen Union FP / Projekt in Rom. Nachdem sich die Forschungspartner bereits im Februar diesen Jahres in Israel trafen, fand vom 06. bis zum 09.11.2012 ein weiteres Treffen zur Projektentwicklung in der italienischen Hauptstadt Rom statt.

Weiterlesen

Vier wichtige Regeln für den Self-Service

Durch vier einfache Regeln für den Self-Service können Anfragen reduziert sowie die Qualität des Service gesteigert werden. Selbst ohne den OMQ self service gibt es ein hohes Potential für Verbesserungen.

Weiterlesen

Pizza, Sushi und OMQ

Die yourdelivery GmbH nutzt den OMQ self service als Erweiterung für das Kontaktfeld. Die Berliner Online-Bestellplattform für Essens-Lieferdienste Lieferando.de nutzt ab sofort den OMQ self service.

Weiterlesen

Presseecho Teletalk

OMQ veröffentlicht Fachartikel zum Thema Self Service in der aktuellen TeleTalk. Mit einer monatlichen Auflage von ca. 10.000 Exemplaren ist die TeleTalk die führende Fachzeitschrift für professionellen Kundendialog, Service-Management und Dialogmarketing.

Weiterlesen

Entrepreneurship Summit 2012

OMQ Geschäftsführer Sven Engelmann hält Vortrag auf dem Entrepreneur Summit 2012. Am 13. und 14.10.2012 findet in den Räumlichkeiten des Henry-Ford-Baus der Freien Universität Berlin das Entrepreneurship Summit statt.

Weiterlesen

KI Zeitschrift

Die OMQ GmbH veröffentlicht einen gemeinsamen Artikel mit dem DFKI in der KI Zeitschrift. In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift “KI – Künstliche Intelligenz” erscheint ein gemeinsamer Artikel von OMQ und dem Deutschen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz (DFKI)

Weiterlesen

OMQ in 300 Sekunden

OMQ GmbH Geschäftsführer Matthias Meisdrock hält Vortrag bei Frismakers Festival. Am 05. September 2012 fand in den Räumlichkeiten von MetaDesign das erste mal das Frismakers Festival in Berlin statt.

Weiterlesen

OMQ auf der IFA 2012

142.200 qm Fläche, 1439 Aussteller sowie 200.000 erwartete Zuschauer und die OMQ GmbH. Vom 31.08. – 05.09.2012 findet auf dem Berliner Messegelände ICC die 52. internationale Funkausstellung statt.

Weiterlesen

OMQ auf der gamescom 2012

Der Branchentreff in Köln lädt Freunde von Computer- und Videospielen ein – OMQ folgt dem Ruf.

Weiterlesen

My Hammer nutzt OMQ self service

Die MyHammer AG nutzt den OMQ self service als intelligente Erweiterung für das Kontaktfeld. Die intelligente Erweiterung des Online-Kontaktformulars sorgt dafür, dass Kundenfragen bereits beim Eintippen beantwortet werden.

Weiterlesen

Thailändische Delegation

Vertreter des Board of Investigation (BOI) besuchen die OMQ GmbH

Weiterlesen

OMQ auf der CallCenterWorld CCW 2012

Die CallCenterWorld begrüßt zum 14. Mal als Europas größte Kongressmesse für Call Center, Customer Care und Kundenmanagement Aussteller und Besucher in ihren Hallen.

Weiterlesen

OMQ in FP7 Projekt der EU

Nach dem Abschluss der ersten Projektphase der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) wurde OMQ von diesem in ein Konsortium zur Erforschung einer Text-Verständnis-Anwendung berufen.

Weiterlesen

OMQ diagnostic in 3 Versionen

Mit der Vorstellung der drei Produktversionen von OMQ diagnostic startet OMQ in den Herbst. Die Hauptfunktionen des Produkts OMQ diagnostic sind nun übersichtlich und einfach auf der Seite “Funktionen” zusammengefasst.

Weiterlesen

catapult 2011/12 mit Teilnahme von OMQ

Mit seinem Programm richtet sich das media.net berlinbrandenburg an innovative wachstumsorientierte Start-ups aus der Region.

Weiterlesen

OMQ in der Unternehmensgalerie

Als eines von neun erfolgreichen Unternehmen wird die OMQ GmbH in der Unternehmensgalerie der Technischen Hochschule Brandenburg (Früher: Fachhochschule Brandenburg) vorgestellt.

Weiterlesen

Supportprobleme ade´

Kurzmitteilungen von dem Online Portal “deutsche-startups.de”.

Weiterlesen

Presseecho: Deutsche Startups

Als Geschäftsführer der Firma OMQ GmbH wurde Matthias Meisdrock von dem Online Portal “deutsche-startups.de” interviewt.

Weiterlesen

seb2011 und Linuxtage

Am dritten Wochenende im März fanden interessante Veranstaltungen für die Start-up- und Entwicklerszene statt. Mit dem startup camp berlin und den Chemnitzer Linuxtagen nahm OMQ gleich an zwei Veranstaltungen teil.

Weiterlesen

Innovationspreis-IT 2011

Beim diesjährigen Wettbewerb um den Innovationspreis-IT, ausgeschrieben von der “Initiative Mittelstand”, konnte sich OMQ unter 2.000 Mitbewerbern durchsetzen.

Weiterlesen

Automatisierter Support G2

Um den Support der OMQ Systeme noch effizienter zu gestalten, wurden die neuesten technologischen Entwicklungen genutzt und eingebaut. Somit liegt nun der Support der zweiten Generation, der automatisierte Support G2, vor.

Weiterlesen

Zusammenarbeit mit DFKI

Um die Vision ‘Automatisierung von Softwaresupport’ umzusetzen, müssen fortwährend technologische Innovationen in die Anwendung eingebettet werden. Basierend auf diesen Überlegungen hat OMQ eine Kooperation mit dem DFKI initiiert.

Weiterlesen

Service Desk Forum 2010

Auf dem Service Desk Forum 2010, dem brancheninternen Pflichttermin für Help-Desk, IT Support und IT-Service Management, wird OMQ gemeinsam mit der Freien Universität Berlin vertreten sein.

Weiterlesen

OMQ mit neuem Gesicht

Mit einem optischen sowie auch inhaltlichen Relaunch der Internetseite entwickelt OMQ seinen Außenauftritt weiter. Die Website stellt das Produkt OMQ diagnostic und dessen Leistungsspektrum in einer verbesserten Struktur nun noch übersichtlicher vor.

Weiterlesen

dmexco 2010

Bei dem Event der globalen digitalen Wirtschaft, der dmexco 2010, durfte natürlich auch OMQ nicht fehlen. Die unter dem Motto “Business first” stehende Kombination aus Messe und Konferenz wurde von dem OMQ Team besucht.

Weiterlesen

Kostenfreie Supportanalyse

Als erweiterte Serviceleistung wird OMQ künftig die Kurzanalyse von bestehenden Supportprozessen in Softwareunternehmen anbieten.

Weiterlesen

Presseecho: Förderland

Als einer der beiden Geschäftsführer von OMQ gab Sven Engelmann dem Internetportal Förderland ein Interview.

Weiterlesen

OMQ zieht um!

Alles neu macht der Mai – so auch bei OMQ. Nach eineinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit in den alten Büroräumen zieht OMQ zusammen mit dem Softwareunternehmen mashero in ein neues Büro in der Kreuzberger Urbanstrasse.

Weiterlesen

IBB investiert in OMQ

Die OMQ Gmbh konnte durch seine hoch innovativen Produkte den neuen Investor für sich überzeugen. Das Unternehmen greift den Trend zum immer höheren Anspruch der Kunden an Support und Service auf und bietet eine effiziente aber sehr kundenfreundliche Lösung für Software-Hersteller an.

Weiterlesen

Innovationspreis Brandenburg

Das Team um die Gründer Matthias Meisdrock, Sven Engelmann und Alexander Boers verfolgt die Vision, den Software Support in IT-Unternehmen neu zu definieren.

Weiterlesen

discuss & discover München

Der neue technologische Ansatz, der die Bearbeitung von Supportfällen beschleunigt und effizienter gestaltet, begeistert sowohl traditionelle Softwarehäuser als auch die seit kurzem sehr populären SaaS-Anbieter.

Weiterlesen

Software as a Service Forum

Anwender und Experten diskutierten auf dem 8. SAP-Forum Berlin-Brandenburg den neuesten technologischen Trend, Standardsoftware als SaaS-Lösung indie Geschäftsprozesse von Organisationen einzubinden.

Weiterlesen

Forschungsprojekt mit der FU Berlin

Ab 2009 ist OMQ software endoscopy eines von insgesamt zwei Projekten, welche die Freie Universität Berlin (FU Berlin) im Rahmen des EXIST Forschungstransfer-Programms unterstützt.

Weiterlesen