Online Marktplätze brauchen guten Kundenservice

Kurzfristig eine Pizza bestellen, oder einen örtlichen Handwerker für einen Rohrbruch finden. Kunden erwarten von Online-Vermittlungen schnell verfügbare Informationen, die übersichtlich sind und zu einer zügigen Entscheidung verhelfen.

Herausforderung

Vermittlungsplattformen leben von schnellen Entscheidungen der Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Bekommt ein Interessent nicht sofort entscheidungsrelevante Informationen, wechselt dieser zu einem für ihn effektiveren Vermittler. Vor allem übersichtliche und mobile Webversionen spielen für die Smartphone-Nutzer eine zunehmend wichtige Rolle. Vermittlungsunternehmen können Kunden für sich gewinnen, indem Sie ihnen zu jeder Zeit und auf jedem Endgerät die passende Antwort sofort liefern.

OMQ im Einsatz

Mit dem OMQ Contact wird dieser Prozess beschleunigt. Ihr Kunde bekommt eine Antwort bevor er seine Anfrage überhaupt an Ihr Unternehmen versendet hat. Er profitiert von dem OMQ Contact, der im Kontaktfeld der Homepage oder in der App integrierten wird. Dieser zeigt in Echtzeit eine Antwort für die eingegebene Frage an.

Wenn er unter den Vorschlägen eine passende Antwort findet, schickt er seine Anfrage nicht ab. Das Gesamtvolumen der Kundenanfragen reduziert sich somit erheblich. Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem Service, der die Antworten ohne lange Wartezeiten und mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit vorschlägt.

  • Passendere Antworten
  • Schnellere Reaktionszeiten
  • Auf allen Geräten verfügbar
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Integration d|o|m

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Ein elementarer Baustein für die Qualität unseres Service bei myphotobook und fotokasten ist das Wissensmanagement von OMQ.
Deutsche Online Medien GmbH - Damir Svalina
Leitung Geschäftsbereiche Marketing & Operations
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  • 14-tägiger Testzeitraum

  • Einfache Einrichtung

  • Jederzeit kündbar